LYRICS

Alle Songtexte des Albums gibt es hier.

Reinhören & Album bestellen

Wenn Sie ein signiertes Album vorbestellen möchten, schreiben Sie gerne eine E-Mail an kontakt@herzueberkopfkultur.de




Women's Choice (VÖ 15.03.24)

Es soll sich gut anfühlen. „It Has To Feel Good“. Der erste Song sagt alles. Sandie Wollasch hat mit „Women’s Choice“ (Damenwahl) ein weiteres großartiges Album vorgelegt. Zusammen mit dem famosen Klaus Wagenleiter Trio als Begleitband, lud die Sängerin Frauen aus ganz unterschiedlichen Genres ein. „Ohne das Stipendium Perspektive Pop wäre das so niemals möglich gewesen“, sagt die Songwriterin.

Solistinnen, Sängerinnen und sogar Les Escapades, das bekannte Gambenconsort aus Karlsruhe, drücken dem Album einen besonderen Stempel auf. Auch ihre langjährige Co-Texterin Inga Brock ist wieder mit dabei. „Menschen, die mir ans Herz gewachsen sind“, sagt Wollasch über ihre Mitstreiterinnen (und Mitstreiter). Das Klaus Wagenleiter Trio, das Wollaschs Kompositionen auch arrangiert hat, mit Klaus Wagenleiter an den Tasten, Decebal Badila am Bass und Guido Jöris am Schlagzeug, bereitet dabei mehr als nur das Fundament. Es gibt wohl keine andere Band im Südwesten, die derartig groovt - mit einer offensichtlichen Leichtigkeit bei gleichzeitiger Raffinesse. Die Gäste haben den gebührenden Platz in den Arrangements. Da ist einmal Andrea Ritter an der Blockflöte. Ein für den Jazz eher ungewöhnliches Instrument, das „And He Could Kiss“ und „Miracle Healer“ veredelt. Die Saxophonistin Michelle Labonte prägt den Song „It Has To Feel Good“. Bei „Good Woman“ präsentiert Sandie Wollasch mit Sarah Lipfert und Sandrine Neye zusammen traumhafte Harmonien. „I Was Wrong“, ein Duett mit Sandrine Neye, kommt wie ein Spielfilmsong daher, wenn sich die Gamben ins Gehör schleichen.

„Dieses Album zeigt uns, wie wir sind … weiblich, männlich, anders, besonders, mutig, ängstlich, abgründig, voller Freude, voller Talente, voller Liebe“, sagt Sandie Wollasch. Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer: Es soll sich gut anfühlen. Und das tut es.


Pressematerial Women's Choice.

Pressefoto/Cover Web-Version [72dpi – 5 MB]
Pressefoto/Cover Druck-Version [300dpi – 9 MB]
Pressetext [zip Archiv]


Danke für die Unterstützung

Gefördert im Impulsprogramm "Kultur trotz Corona" des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.